ANZEIGE

ANZEIGE

Bewegtbild-Vermarkter Goldbach Group startet in Deutschland

Peter Christmann
Peter Christmann

Die Schweizer Goldbach Group expandiert nach Deutschland und schlägt ihre Zelte in Unterföhring bei München auf. Peter Christmann, 50, ist als Geschäftsführender Gesellschafter der Goldbach Germany an Bord. Martin Krapf, 54, wird Gesellschafter und Berater des neuen Bewegtbild-Vermarkters. Er bleibt daneben Geschäftsführer der Gattungsinitiative Wirkstoff.TV.

Christmann war bis 2008 Sales-Vorstand von ProSiebenSat.1. Danach führte er die Geschäfte der Media Group One (wurde gerade an Yahoo verkauft). Krapf agierte vor seiner Zeit bei Wirkstoff TV als Geschäftsführer von IP Deutschland.

Die Goldbach Group verfolgt in Deutschland einen Multiscreen-Ansatz. "Die Bewegtbildvermarktung im Bereich Digital mit Smart TV, Digital-out-of-Home und In-Stream-Advertising, aber auch im klassischen TV Segment, ist unsere Kernkompetenz, diese wollen wir auch in Deutschland anbieten", sagt Michi Frank, CEO der Goldbach Group.

Goldbach Germany startet mit den digitalen Geschäftsbereichen Digital-out-of-Home und TV. Dazu übernimmt der Vermarkter die Geschäfte von Silverflow Media (DOOH) sowie von alea digital (TV). Der Aufbau des Digital-out-of-Home-Bereichs erfolgt in Partnerschaft mit Winfried Karst, 46, Geschäftsführer von Silverflow Media. In der TV- und Bewegtbildvermarktung arbeitet Goldbach Germany mit Robert Stahl, 54, und Frank Möbius, 46, zusammen, den beiden Gründern und Partnern der alea digital, einem Bewegtbildvermarkter für Pay und Free-TV Sender.
 
Die bereits in Deutschland aktive Goldbach Interactive Germany wird weitergeführt und in eine Servicegesellschaft für die Goldbach Germany umgewandelt.

zurück

Margit Mair 16.01.2015