ANZEIGE

Zeit Verlagsgruppe übernimmt den Spotlight Verlag

Dr. Rainer Esser, GF der Zeit Verlagsgruppe: "Es gibt viele Anknüpfungspunkte für eine Zusammenarbeit." (Foto: Johannes Arlt)
Dr. Rainer Esser, GF der Zeit Verlagsgruppe: "Es gibt viele Anknüpfungspunkte für eine Zusammenarbeit." (Foto: Johannes Arlt)

Die Zeit Verlagsgruppe, Hamburg, übernimmt zum 1. Januar 2018 den Spotlight Verlag mit Sitz in München und erweitert damit ihr Angebot um den Bereich Sprachmedien. Der Spotlight Verlag wurde 1981 gegründet und gehört bislang zur Holtzbrinck Publishing Group. Der Jahresumsatz des Unternehmens, das 70 Mitarbeiter beschäftigt, lag 2016 bei 15,4 Millionen Euro. Die Zeit Verlagsgruppe setzte im gleichen Zeitraum195 Millionen Euro um.

Der Spotlight Verlag gibt die Sprachmagazine 'Spotlight' (Englisch), 'Business Spotlight' (Business-Englisch), 'Ecos' (Spanisch), 'Adesso' (Italienisch) und 'Écoute' (Französisch) sowie 'Deutsch perfekt' heraus. Unter diesen Marken publiziert der Verlag auch Webseiten, Audio-Angebote, Übungshefte und Materialien für Lehrer.
Zudem betreibt der Spotlight Verlag die Online-Portale www.dalango.de und www.sprachtest.de sowie den Online-Shop www.sprachenshop.de.

Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe, sagt: "Mit dem Spotlight Verlag erweitern wir unser Portfolio um attraktive und sehr erfolgreiche Sprachmedien. Es gibt viele Anknüpfungspunkte für eine Zusammenarbeit und weiteren Ausbau, zum Beispiel im Abonnenten-Marketing oder bei unseren erfolgreichen Zeit Reisen."

zurück

Margit Mair 26.10.2017