ANZEIGE

15 Sender von RTL Radio Deutschland starten Gattungskampagne im TV

RTL Radio Deutschland, Berlin, schaltet zusammen mit 15 Sendern, an denen RTL Radio beteiligt ist, die erste Gattungskampagne für das Medium Radio im Fernsehen. Die Audiokanäle präsentieren sich auf den Fernsehsendern der Mediengruppe RTL Deutschland mit einem eigenen TV-Spot – in 15 unterschiedlichen Versionen jeweils individualisiert auf die einzelnen Sender.

104.6 RTL, 105’5 Spreeradio, 96,3 Jam FM, 89.0 RTL, Antenne Bayern, Antenne Niedersachsen, Antenne Thüringen, Hamburg 2, Hitradio RTL Sachsen, Radio 21, Radio Brocken, Radio Hamburg, radio NRW, Rock Antenne und Sachsen Funkpaket werben mit dem Slogan 'Wir sind Radio!'.

Die Spots legen den Fokus auf die hohe Reichweite des Mediums, die Regionalität der Sender und die Präsenz von Radio bei den Menschen in Deutschland – vor allem morgens mit den Moderatoren der Morgensendungen.

Stephan Schmitter, CEO RTL Radio Deutschland und Head of Audio Mediengruppe RTL Deutschland: "Diese Kampagne zeigt, was mit der gemeinsamen Power der Mediengruppe RTL und RTL Radio Deutschland alles möglich ist. Vielen Dank an alle Kollegen, die in den letzten Wochen mit viel Liebe an dieser esten nationalen Radio-TV-Kampagne gearbeitet haben und an Max Giesinger, der auf den unkt bringt, was die Radio- und TV-Sender der Mediengruppe RTL so stark macht: Gemeinsam ereichen wir 80 Millionen!"

Der TV-Spot ist ab sofort auf den Sendern RTL, Nitro und RTL plus zu sehen; ab Januar 2020
zusätzlich auf Vox.

zurück

Margit Mair 04.11.2019