ANZEIGE

ANZEIGE

Lidl tauscht Marketing-Chef aus


Bei der Discounter-Kette Lidl mit Hauptsitz in Neckarsulm hat sich ein Wechsel auf der Position Marketing-Chef vollzogen. Nach über 15 Jahren im Dienst des Discounters, der zur Schwarz-Gruppe gehört, ist Jürgen Achenbach, zuletzt Geschäftsführer Marketing von Lidl in Deutschland, aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die Aufgaben des 43-jährigen Achenbach übernimmt Maciej Magdziarz, bisher Bereichsleiter Marketing Non-Food Lidl International, wie das Handelsunternehmen auf Nachfrage bestätigt.

Achenbach hatte seit 2005 in verschiedenen Positionen für Lidl gearbeitet – zunächst für die Landesgesellschaft Irland, anschließend im internationalen Marketing der Lidl Stiftung in Neckarsulm. Den Posten des hiesigen Marketing-Chefs übernahm er Ende 2017.

Magdziarz, der nun die Nachfolge Achenbachs als Marketing-Geschäftsführer angetreten hat, verantwortete seit April 2014 das Nonfood-Marketing in der Lidl Stiftung als Bereichsleiter. Der 47-Jährige ist bereits seit 2002 für das Unternehmen tätig. Dort startete er zunächst in Polen als Verkaufs- und Marketingleiter; 2014 wechselte er dann in die Zentrale nach Neckarsulm.