ANZEIGE

ANZEIGE

Stephan Madel folgt auf Daniela Sakowski als Leiter der nationalen Funke-Vermarktung. (Foto: Funke Mediengruppe)

Stephan Madel folgt auf Daniela Sakowski als Leiter der nationalen Funke-Vermarktung. (Foto: Funke Mediengruppe)

Funke: Neuer Leiter für Teilbereich nationale Vermarktung

Die Funke Mediengruppe hat einen Wechsel an der Spitze ihrer nationalen Vermarktungsunit angekündigt. Zum 1. Mai 2021 tritt Stephan Madel die Nachfolge von Daniela Sakowski an. Sie zieht sich zukünftig nicht komplett aus der Funke-Vermarktung zurück, sondern berät das Essener Medienhaus weiterhin im umsatzstarken Pharma-Bereich. Madel kam im Oktober 2020 von Media Impact zu Funke und ist seitdem stellvertretender Leiter der nationalen Vermarktung. Madel berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Dirk Wiedenmann, Gesamtvermarktungsleiter bei Funke
"Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung gehört er zu den profiliertesten Köpfen unserer Branche. Ich freue mich, dass wir ihn für die Leitung unserer Unit gewonnen haben", sagt Dirk Wiedenmann. "Gemeinsam mit Daniela Sakowski ist es ihm in den vergangenen Monaten gelungen, unsere neu aufgebaute Vermarktungsunit erfolgreich am Markt zu positionieren."
Funke-Geschäftsführer Andreas Schoo dankte Sakowski "in ganz besonderer Weise" für ihre Leistungen. Sie habe nicht nur für Funke, sondern auch in vielen anderen Bereichen außerordentliche Erfolge erzielt, unter anderem als CO-Geschäftsführerin bei Media Impact.
Von Ismaning aus wird Sakowski in ihrer neuen Position die Entwicklung des Gesundheitsportfolios von Funke unterstützen und außerdem die Schnittstelle zum Pharma-Team bei Media Impact verantworten. "Daniela Sakowski hat sich nach dem Nichtzustandekommen unserer Vermarktungskooperation im vergangenen Jahr bereit erklärt, ihre persönliche Lebensplanung zu verändern und uns ein weiteres Jahr zur Verfügung zu stehen", erklärt Wiedenmann.