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t-online.de leitet nächste Stufe der News-Offensive ein

t-online.de-Chefredakteur Florian Harms baut das journalistische Angebot des Online-Portals weiter aus  – Foto: Ströer Publishing Group
t-online.de-Chefredakteur Florian Harms baut das journalistische Angebot des Online-Portals weiter aus – Foto: Ströer Publishing Group

Der Kölner Außenwerbekonzern Ströer hat große Pläne mit seinem Nachrichtenportal t-online.de. Die Seite solle zur "informationellen Heimat der Bundesbevölkerung werden", sagt t-online.de-Chefredakteur Florian Harms im 'new business'-Interview. "Dafür müssen wir über alle relevanten Themen im Alltag der Bürger berichten." Bereits in den vergangenen Monaten wurde kräftig in die personelle Aufstockung des Führungsteams und der Redaktion am Standort Berlin investiert, auch die Berichterstattung zu einzelnen Themen wie etwa Wirtschaft und Finanzen wurde verstärkt.

In 'new business' kündigt Harms nun unter anderem den weiteren Ausbau des Lokalangebots an. "Wir wollen unsere Leserinnen und Leser an ihren jeweiligen Wohnorten noch umfangreicher mit Nachrichten, Hintergründen und Services zum lokalen Geschehen versorgen und bauen dafür unser regionales Redaktionsnetzwerk kontinuierlich aus."

Mit der bisherigen Entwicklung der News-Seite zeigen sich die Verantwortlichen derweil äußerst zufrieden. "Wir haben an Relevanz zugelegt, werden viel zitiert und wir haben die Reichweiten von t-online und auch dessen Profitabilität deutlich steigern können", erklärt Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group, in der beispielsweise die Seiten t-online.de, watson.de und giga.de gebündelt sind.

Wie das erweiterte Lokalangebot von t-online.de aussehen wird, welche weiteren Content-Angebote geplant sind, und wie die Plattform mittelfristig auf dem Markt der deutschen News-Sites positioniert werden soll, verraten Chefredakteur Harms und Geschäftsführer Schmitz im Interview mit 'new business' (Nr.32/21; ET: 09.08.2021). Hier können Sie sich das Heft bestellen.