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Amazons werbefinanzierter Streamingdienst in Deutschland gestartet

Amazon hat am heutigen Mittwoch (3.8.2022) seinen kostenlosen Streamingdienst Freevee in Deutschland offiziell an den Start gebracht. Das werbefinanzierte Angebot soll neben dem Bezahldienst Prime Video betrieben werden. Nach den USA und Großbritannien ist Deutschland der dritte Markt, in dem Amazon Freevee launcht.

Die mit Unterbrecherwerbung finanzierte Plattform bietet Original-Content (zum Start ist beispielsweise die Krimiserie 'Bosch: Legacy' verfügbar) und Lizenz-Inhalte (darunter 'Hotel Mumbai' und 'Penny Dreadful)'. Außerdem sind lineare Kanäle von Drittanbietern, die ebenfalls mit Werbung monetarisiert werden, auf Freevee verfügbar (zum Start u. a. BBC Travel, BBC History und Serienkanäle von 'X-Factor' und 'Ein Engel auf Erden'). Ein ähnliches Modell verfolgt übrigens Paramount mit Pluto TV.

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Margit Mair 03.08.2022