ANZEIGE

ANZEIGE

Raudio.Biz launcht NRW-Vermarktungs-Kombi

Andreas Schilling, GF Raudio.Biz, startet eine "One-Stop-Plattform" für landesweite Audiokampagnen - Foto: Burda
Andreas Schilling, GF Raudio.Biz, startet eine "One-Stop-Plattform" für landesweite Audiokampagnen - Foto: Burda

Der Digital-Audiovermarkter Raudio.Biz, ein Unternehmen der Leipziger Teutocast-Gruppe, hat eine neue landesweite Vermarktungs-Kombi für Nordrhein-Westfalen gegründet. Die am 1.1.2023 startende Raudio.Biz New Audio Kombi-NRW mit neun Programmen richtet sich an die werbungtreibende Wirtschaft im bevölkerungsreichsten Bundesland.

Zum Portfolio der NRW-Kombi gehören laut Raudio.Biz "sowohl jahrelang etablierte bekannte Marken mit erfolgreichen Programmen in anderen Bundesländern, die fortan auch in NRW starten und erstmals landesweit buchbar sind, wie auch neue Zielgruppenprogramme, explizit für NRW". Das neue Angebot stehe für "einfache Buchbarkeit, eine klare Preisstruktur über einen Vermarkter und bietet zugleich die bislang größte Vielfalt an landesweit empfangbaren Programmangeboten".

Kombimitglieder, landesweit empfangbar via DAB+, sind Energy NRW, egoFM NRW, Femotion Radio, Paradiso NRW, Radio Holiday, Schlager Radio (NRW), Zound1 Mix, Zound1 Max. Eine Sonderrolle in der Kombi nimmt lulu FM ein, welches ab November in Köln via UKW empfangbar ist und die Kombi als neuntes Programm ergänzt.

"Die Raudio.Biz New Audio Kombi-NRW beendet die Kleinteiligkeit des Audiomarktes in NRW. Über eine landesweite Ansprache erschließen wir nicht nur neue Zielgruppen, sondern versammeln mit insgesamt neun starken Partnern die größte buchbare Vielfalt im einwohnerstärksten Bundesland. Durch unsere Kombi bieten wir der Werbewirtschaft nunmehr eine One-Stop-Plattform für echte landesweite Audiokampagnen“, erklärt Andreas Schilling, Geschäftsführer Raudio.Biz. Hierfür setzt der Digital-Vermarkter den weiteren Ausbau des bereits bestehenden Sales-Teams am Medienstandort Köln fort, um bereits im Vorfeld des offiziellen Starts am 1. Januar 2023 mit der aktiven Vermarktung zu starten.