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Farner-Chef Roman Geiser gibt ersten Zukauf für Farner International bekannt - Foto: Farner

Farner-Chef Roman Geiser gibt ersten Zukauf für Farner International bekannt - Foto: Farner

Agentur-Expansion

Farner International gibt erste Übernahme bekannt und startet in Deutschland

Anfang 2022 hatte die größte Schweizer Agentur-Gruppe Farner International AG angekündigt, mit Hilfe der Private Equity-Company Waterland durch Zukäufe eine europaweit aktive Agentur-Gruppe aufbauen zu wollen. Nun gibt Farner-Chef Roman Geiser die erste Übernahme bekannt.

Dabei handelt es sich um die VIM Group, die 1991 in den Niederlanden gegründet wurde und mit Büros in Amsterdam, Hengelo, London und München präsent ist. Das 85 Köpfe zählende VIM-Team unter Führung von CEO Marc Cloostermann ist im Bereich Marken-Transformation und Marken-Technologie sowie Re-Branding tätig. Zu den Kunden zählen so bekannte Unternehmen / Organisationen wie Bosch, Danske Bank, FIFA, Henkel KGaA, Hitachi Energy, ING Group, Merck KGaA, Reckitt, Sanofi, Vattenfall oder Volkswagen.

Roman Geiser, Executive Chairman von Farner International: "Wir freuen uns, dass sich die VIM Group für Farner International entschieden hat und heißen die 85 Mitarbeiter:innen von VIM im Farner-Team herzlich willkommen. Das hochspezialisierte Fachwissen und die große Erfahrung der VIM-Mitarbeiter:innen liefern einen wichtigen Beitrag zu unserer internationalen Expansion. Im Einklang mit unserer unternehmerisch geprägten Philosophie bleiben die Partner von VIM am Ruder und sind Partner von Farner International geworden. Der Fokus der VIM Group auf den Aufbau von tiefen, langjährigen Beziehungen zu ihren Kunden passt gut zur Philosophie von Farner. Ihre Struktur und ihre Dienstleistungen im Bereich Marken-Management ergänzen sich hervorragend mit unseren eigenen."
 
Marc Cloosterman, CEO der VIM Group: "Meine Partner und ich sind davon begeistert, dass wir uns Farner International anschließen. In der Stakeholder-Ökonomie, die durch die zunehmende Digitalisierung noch verstärkt wird, haben Unternehmen sowohl breitere als auch komplexere Kommunikations- und Marken-Bedürfnisse, was bedeutet, dass die Rolle der Marke deutlich an Bedeutung gewonnen hat. Die Möglichkeit, zusätzliche überzeugende Dienstleistungen für unsere Kunden und erweiterte Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen anzubieten, bedeutet zugleich, dass wir uns mehr denn je darauf freuen, unsere Reise fortzusetzen."