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Franca Wohlfahrt, Chief Sales Officer der Regiocast will mit Raudio Biz neue Wege in der Digitalvermarktung gehen - Foto: Regiocast

Franca Wohlfahrt, Chief Sales Officer der Regiocast will mit Raudio Biz neue Wege in der Digitalvermarktung gehen - Foto: Regiocast

Online-Audio

Regiocast engagiert weiteren Digitalvermarkter

Ende November 2022 hatte die Radiogruppe Regiocast, Leipzig, die Vermarktung seines Digitalinventars an die ARD Media, Frankfurt am Main, übertragen. Zuvor lag das Mandat bei der RMS-Tochter RMSi. Nun hat die Radiokette einen weiteren Vermarktungspartner an Bord geholt. Ab Januar 2023 wird das Digitalportfolio zusätzlich von Raudio Biz, einem Unternehmen der Leipziger Teutocast-Gruppe, betreut.

Raudio Biz fokussiert sich auf einen dualen Vermarktungsansatz aus nativen Audio-Lösungen und zunehmend daten- und technologiegetriebenen Umsetzungsstrategien. "Innerhalb kürzester Zeit hat Raudio Biz einen erheblichen Erfahrungsschatz in Data-Driven-Audio-Advertising aufgebaut und in personelles Know-how investiert. Wir freuen uns, künftig mit Raudio Biz neue Wege in der Digitalvermarktung zu gehen", erklärt Franca Wohlfahrt, Chief Sales Officer der Regiocast. Laut MA 2022 Audio II ist der Regiocast-Verbund mit 22,45 Millionen Kontakte pro Woche der größte Online-Audio-Inventarhalter der klassischen deutschen Privatradiobranche.

Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter von Raudio Biz, ergänzt: "Die Übernahme des Vermarktungsmandats im Zusammenspiel mit ARD Media sehen wir als Role Model im Kontext nicht mehr zeitgemäßer Exklusivitätsmandate in der nationalen Audio Vermarktung. Wir freuen uns, dass Regiocast als First Mover der Branche, unserer innovativen Strategie folgt." Mit dem technologie- und datenbasierten Vermarktungsansatz nehme Raudio Biz neue Chancen "im dynamischen Umfeld des digitalen Audio-Ökosystems" in den Blick. Gleichzeitig biete man Audio-Publishern neue Perspektiven in der Monetarisierung ihrer Inventare, so Schilling.

Im September 2021 hatte die Regiocast auch die Vermarktung ihrer analogen Angebote neu geordnet. Ab Januar 2023 liegt diese Aufgabe ebenfalls in den Händen der ARD Media.