Remo Baumeler, Geschäftsführer von Audienzz, will von der Expertise von Netpoint Media und TripleDoubleU im deutschen Markt profitieren - Foto: NZZ/Audienzz
Online-Vermarktung
NZZ-Tochter Audienzz kauft Netpoint Media
Audienzz, der Digital-Advertising-Dienstleister der NZZ-Mediengruppe mit Sitz in Zürich, expandiert in den deutschen Markt und übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2023 den deutschen Online-Vermarkter Netpoint Media zusammen mit der dazugehörigen Digitalagentur TripleDoubleU. Zu den finanziellen Details der Übernahme wurden keine Angaben gemacht. Bereits seit September 2022 vermarktet Netpoint Media exklusiv die digitalen Angebote der 'Neuen Zürcher Zeitung' ('NZZ') in Deutschland.
Remo Baumeler, Geschäftsführer von Audienzz, sagt über die Akquisition: "Audienzz profitiert insbesondere von der langjährigen Expertise von Netpoint Media und TripleDoubleU im deutschen Markt. Durch den Zusammenschluss können die Unternehmen unter anderem ihr Know-how im Bereich Programmatic Advertising, der Vermarktung von exklusiven Webseiten und Produkten bündeln und noch besser nutzen und ihren Kunden eine Angebotsabdeckung im gesamten DACH-Raum anbieten. Es ist kein Zufall, dass wir nun zusammenkommen. Unsere Geschäftsfelder ergänzen sich perfekt und auch menschlich verstehen wir uns hervorragend."
Andreas Küenle, Gründer und Geschäftsführer von Netpoint Media und Geschäftsführer von TripleDoubleU, werde die Unternehmen auch nach der Übernahme zusammen mit den Geschäftsführerkollegen Sven Heller und Marco Stolze weiterführen, heißt es in einer Mitteilung. Die Niederlassungen in Berlin, Hamburg und Nierstein sollen bestehen bleiben und weiterhin eigenständig operieren.
Marcel Kodura 04.01.2023