ANZEIGE

Jörg Beiss verlässt nach 17 Jahren CFP Brands – Foto: CFP Brands

Jörg Beiss verlässt nach 17 Jahren CFP Brands – Foto: CFP Brands

Süßwaren-Industrie

Jörg Beiß gibt CFP Brands-Geschäftsführung ab

Nach 17 Jahren in der Position als Geschäftsführer von CFP Brands mit Sitz in Düsseldorf, hat sich Jörg Beiß entschieden das Unternehmen zu verlassen.

Nach beruflichen Stationen bei Danone, L’Oréal, Nina Ricci und Storck verantwortet Beiß seit 2006 die Geschickt von CFP Brands ('Mentos', 'Ricola', 'Fisherman’s Friend' und 'Chupa Chups'), ein Joint Venture der Inhaberfamilien Perfetti van Melle, Fisherman’s Friend und Ricola. Unser seiner Ägide wurde der bis dahin monopolistische Kaugummimarkt um die Marke 'Mentos Kaugummi' erweitert und mit dem Umzug nach Düsseldorf ein neues Verständnis in der Mitarbeiterführung sowie Kundenzentrierung realisiert. Zudem zählen der Ausbau des Know-hows im Shoppermarketing, die Fokussierung auf den E-Commerce-Kanal sowie die Agenda der Nachhaltigkeit-Strategie zu seinen persönlichen Anliegen. So ist CFP nach eigenen Angaben seit kurzem an seinem Standort Düsseldorf CO2-neutral. Darüber hinaus erziele die von Beiß auf die Zukunft ausgelegte Mediastrategie bereits heute Ergebnisse in der Markenwahrnehmung und in der Verjüngung in den Kernzielgruppen. Beiß ist seit mehreren Jahren Präsidiumsmitglied des BDSI (Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie) und setzt sich besonders für die Belange von Kaugummi und Bonbons ein. "Großartige Marken und fantastische Menschen waren und sind mein Lebenselixier", so Beiß. "CFP Brands ist die Symbiose dieser Werte und hat damit die besten Voraussetzungen für die Zukunft."

"Wir verstehen und bedauern die Entscheidung von Jörg, es war seine alleinige Entscheidung. Wir sind uns jedoch sicher, dass die von Jörg eingeleitete Wachstumsstrategie auch unter einer neuen Geschäftsführung schnell Früchte tragen wird", so Chris Gibson, Chairman of the Supervisory Board bei CFP Brands. "Jörg hat CFP Brands von einem Unternehmen in der Nische zu der Nummer vier in der Zuckerwaren Industrie gemacht. Milestones waren sicherlich die Integration der Marke 'Ricola' in das Joint Venture sowie der Umzug nach Düsseldorf gepaart mit einem neuen Selbstverständnis in der Kunden- und Mitarbeiterzentrierung."

Die Nachfolge von Jörg Beiß wird CFP Brands zu gegebener Zeit bekannt geben.