ANZEIGE

ANZEIGE

Sport-Streaming

Dyn startet Vermarktungs-Partnerschaft mit Seven.One Media

Dyn Media, der neue Sport-Streamingdienst von Ex-DFL-GF Christian Seifert und Axel Springer, hat mit Seven.One Media eine mehrjährige Zusammenarbeit vereinbart, um die im Sommer 2023 startende Plattform zu vermarkten. Das Co-Sales-Modell soll eine gemeinsame Marktbearbeitung ermöglichen, bei der beide Seiten ihre Expertise einbringen, "um Werbekunden und Mediaagenturen bestmöglich zu bedienen". Dyn Media fokussiert sich dabei auf Sponsorings und Tiefenintegrationen, "um ausgewählte Markenpartner für das Dyn Programm-Portfolio, für die Social Media-Kanäle und das Dyn Media Network zu gewinnen". Ab Sommer sind auf der Plattform nationale und internationale Top-Wettbewerbe der Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey zu sehen.

Der Unterföhringer Vermarkter Seven.One Media übernimmt die klassische Reichweitenvermarktung von Spots und Sonderwerbeformen der Streaming-Plattform und wird zum zentralen Ansprechpartner für Werbekunden und Mediaagenturen.

"Seven.One Media steht für die Vermarktung hochwertiger Videoumfelder und hat die Markteinführung neuer Medienmarken sehr erfolgreich begleitet. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und auf eine vielversprechende Zusammenarbeit", äußert sich Marcel Wontorra, COO bei Dyn. Thomas Port, EVP von Seven.One Sports, ergänzt: "Dyn ist derzeit das spannendste Streaming-Sportprojekt im deutschen Medienmarkt und wir freuen uns darauf, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Weiteren Trend- und Breitensportarten auf eine große Bühne zu verhelfen, ist seit langem ein Herzensprojekt unserer Sendergruppe."