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Kristine Holzhausen wechselt im September 2023 zu Leo Burnett - Foto: privat

Kristine Holzhausen wechselt im September 2023 zu Leo Burnett - Foto: privat

Kreation

Leo Burnett bekommt neue Kreativ-Chefin

Leo Burnett Germany erweitert das Management: Zum 1. September 2023 stößt Kristine Holzhausen als neue Chief Creative Officer zu der Kreativ-Agentur aus der Publicis Groupe hinzu.

Die Aufgaben des CCO lagen seit 2008 bei Andreas Pauli. Seit drei Jahren ist er außerdem für die wirtschaftliche Führung der Frankfurter Agentur verantwortlich. Seine Doppelfunktion wird er nun aufgeben und die Zuständigkeiten mit Kristine Holzhausen teilen.

Holzhausen kommt von DDB Düsseldorf, wo sie zuletzt als Managing Director Kreation tätig war. Davor war das ADC-Mitglied bei Jung von Matt aktiv.

Bei Leo Burnett soll Holzhausen künftig eine Gruppe von rund 70 Kreativen führen sowie Kunden wie beispielsweise Samsung, Ferrero, Stellantis, P&G, Lidl International, Commerzbank und Bauhaus betreuen. Darüber hinaus sei das Ziel, weiterhin im Kreativ-Ranking vorne mit dabei zu sein und das Geschäft durch Neukunden weiter auszubauen, heißt es. Dabei berichtet Holzhausen innerhalb der Publicis Groupe Germany direkt an den CCO Dennis May.

Andreas Pauli, Geschäftsführer von Leo Burnett, erklärt zum Hintergrund: "Wir blicken auf drei sehr erfolgreiche Jahre zurück, aber was uns am meisten beschäftigt, ist der Blick nach vorn. In unserem Bestreben, ganz oben mitzuspielen, sind wir ein gutes Stück vorangekommen. Um das zu verstetigen und auszubauen, werden wir die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen. Ich freue mich sehr, dass wir Kristine als Kreativchefin für uns gewinnen konnten."

Kristine Holzhausen ergänzt: "Leo ist eine tolle Kreativ-Marke und ich bin stolz darauf, Teil der Mannschaft zu werden. Vor allem, weil es nicht nur vom Kreativanspruch, sondern auch menschlich wunderbar passt. Ich freue mich sehr darauf, die Agentur zusammen mit Andreas und Dennis in die kreative Zukunft zu führen."