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Sollen DDB Germany wieder zu altem Glanz verhelfen (v.l.n.r.): Hanno Stecken, Christina Keller und Björn Bremer - Foto: DDB Germany

Sollen DDB Germany wieder zu altem Glanz verhelfen (v.l.n.r.): Hanno Stecken, Christina Keller und Björn Bremer - Foto: DDB Germany

Agentur-Management

DDB Germany bekommt komplett neue Führung

Bei der in Berlin ansässigen DDB Germany dreht sich das Personal-Karussell auf der obersten Führungsebene erneut rasant weiter. Der bisherige CEO Toby Pschorr - erst seit März 2022 im Amt - wird abgelöst und soll eine neue Aufgabe in der Omnicom-Gruppe bekommen. 

Neuer CEO wird Björn Bremer - zuletzt CEO der WPP-Tochter Ogilvy in Deutschland. Als Chief Growth Officer steht ihm Hanno Stecken zur Seite, der von der PIA Group kommt, wo er bis vor kurzem noch Mitglied des Vorstandes und CEO der Tochter PIA Media war. 

Der C-Level-Ebene bei DDB Germany gehören neben "Newcomern" Björn Bremer und Hanno Stecken noch die folgenden Personen an: Christina Keller als Chief Strategy Officer, die Anfang Mai 2023 von META zur DDB Group wechselte, der ehemalige Dentsu-Manager Oliver Dahmann als Chief Financial Officer (ist seit Anfang Dezember 2022 an Bord)  sowie Christian Unsinn als Chief Operations Officer - letzterer steht als einziger C-Level-Mann seit vielen Jahren auf der DDB-Payroll. 

Noch offen ist die Nachfolge der Kreativ-Chefin Diana Sukopp, die das Haus bekanntlich verlässt. Die entsprechenden Gespräche / Vertragsverhandlungen sind offenbar schon weit fortgestritten, denn der Name soll schon in Bälde verkündet werden. 

Diese Rotation auf der Top-Ebene hat sich DDB Ende 2019 mit dem Engagement des damaligen Lufthansa-Marketing-Chefs Alexander Schlaubitz eingebrockt. Kein halbes Jahr später war das damalige höchst erfolgreiche GF-Trio Oliver Janik, Dennis May und Christoph Pietsch weg. Und bei DDB Germany begann ein Niedergang.