ANZEIGE

ANZEIGE

Marrielle Wilsdorf wird Kreativ-GF und Partnerin bei Scholz & Friends - Foto: Wilsdorf

Marrielle Wilsdorf wird Kreativ-GF und Partnerin bei Scholz & Friends - Foto: Wilsdorf

Kreation

GGH-Kreativ-Chefin Marielle Wilsdorf wechselt zu Scholz & Friends

Ab November 2023 wird die 39-jährige Marielle Wilsdorf, seit August 2021 Chief Creative Officer von GGH MullenLowe, als Kreativ-Geschäftsführerin zu Scholz & Friends Hamburg wechseln und  als Partnerin der Scholz & Friends Group die künftige Entwicklung der WPP-Tochter maßgeblich mitgestalten.

Marielle Wilsdorf, die an der Akademie U5 Grafik-Design studierte, kommt von der Interpublic-Tochter GGH MullenLowe, wo sie als Chief Creative Officer für einen kreativen Turn-a-round auf lokaler Ebene gesorgt hat. Davor stand sie als ECD bei DDB Hamburg bzw. als CD bei Jung von Matt / Saga auf der Payroll. Dort war sie an den legendären BVG-Kampagnen "Is mir egal" sowie "Ticketschuh" beteiligt. 

FM Schmidt, CEO der Scholz & Friends Family: "Es ist großartig, dass wir Marielle für die Zukunft von Scholz & Friends gewinnen konnten. Mit bewegender Kreation, einem Gespür für Zeitgeist und zeitlose Emotionen, sowie einem qualitativen Anspruch, der ohne Attitüde auskommt, hat Marielle sich zu einer der führenden kreativen Persönlichkeiten Deutschlands entwickelt. Ich freue mich auf die künftigen kreativen Impulse, die Marielle als Kreativ-Geschäftsführerin für unseren Gründungsstandort Hamburg und als Partnerin für die Scholz & Friends Group als Ganzes geben wird."
 
Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer der Scholz & Friends Family: "Marielle ist eine leidenschaftliche Kreative, die unserer Hamburger Agentur und der gesamten Scholz & Friends Family neue Impulse geben wird. Ihre Menschlichkeit, Empathie, aber auch ihre Entschlossenheit machen sie zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit der deutschen Werbebranche. Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Weg."
 
Marielle Wilsdorf: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Teil des Führungsteams in Hamburg und das kreative Spielfeld, das die Scholz & Friends Group zu bieten hat. Das partnerschaftliche Zusammenspiel auf Augenhöhe gepaart mit kreativer Exzellenz ist schon immer ein besonderes Merkmal von Scholz & Friends. Ich bin stolz, künftig als Geschäftsführerin und Partnerin die Zukunft der Agentur mitprägen zu können."