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Funke und Klambt sind nun offiziell BCN-Gesellschafter

Im März 2023 gab das Bundeskartellamt grünes Licht für den Einstieg von Funke und Klambt als weitere Gesellschafter in die Vermarktungsorganisation Brand Community Network (BCN) - bisher eine Tochter von Hubert Burda Media. Nun hat das Trio Nägel mit Köpfen gemacht und am Freitag, dem 4. August 2023, das Vertragswerk zur Gründung des neuen Joint Ventrues unterzeichnet. 

Das neue Gemeinschaftsunternehmen BCN geht am 1. September 2023 mit Beginn des Vermarktungsjahres 2024 an den Start. Das Trio arbeitet auch im Bereich Presse-Vertrieb eng zusammen und ist zu gleichen Teilen an dem Nationalvertrieb MZV in München-Unterschleißheim beteiligt. 

Burda-Vorstand Philipp Welte: "Wir haben jahrelang auf dieses Ziel hingearbeitet, weil wir Verlage uns nur als starke Allianz in einem Werbemarkt behaupten können, der heute von wenigen global agierenden Technologie-Konzernen beherrscht wird. Dieser durchaus historische Schritt gibt den drei Partnern die Kraft, sich auf einem stabileren wirtschaftlichen Fundament den Herausforderungen der sich dynamisch verändernden Medienmärkte zu stellen."
 
Jochen Beckmann, Geschäftsführer der FUNKE-Zeitschriften: "In unserem ‚neuen BCN‘ bündeln wir die Fachkenntnisse, Technologien, Ressourcen und Innovationskraft der Vermarktungsexpertinnen und -experten dreier wichtiger Verlage und bieten unseren Werbekundinnen und -kunden ein Vermarktungsteam mit einem außerordentlich vielfältigen und reichweitenstarken Portfolio. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt gemeinsam richtig durchstarten können."
 
Kai Rose, Verleger der Mediengruppe Klambt: "Die Titel der Mediengruppe Klambt werden seit über zweieinhalb Jahren erfolgreich durch BCN vermarktet. Neben den reichweitenstarken digitalen Portalen und Zeitschriften übernimmt BCN ab September 2023 auch die Vermarktung der multimedialen Qualitätsmedien von Delius Klasing in der Markenartikel-Industrie. Das nun vereinbarte Joint Venture bündelt die Kompetenzen von drei innovativen Mediengruppen und bestätigt deren strategische Ausrichtung, langfristige Partnerschaften mit Werbetreibenden und deren Agenturen auf- und auszubauen."