ANZEIGE

ANZEIGE

Tina Müller ist neue CEO der Weleda AG - Foto: Weleda AG / Henning Ross

Tina Müller ist neue CEO der Weleda AG - Foto: Weleda AG / Henning Ross

Naturkosmetikhersteller

Weleda engagiert Tina Müller als CEO

Bei der Weleda AG, die mit ihrer Marke Weleda als weltweit führende Marke für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel zählt, bekommt mit Tina Müller Anfang Oktober 2023 eine neue Chefin. Dieser Job ist bei Weleda mit Headquarter in Arlesheim bei Basel seit 2017 vakant. 

Tina Müller bringt nicht nur jede Menge Know-how in Sachen Kosmetik mit, sondern gilt auch als Marketing-Koryphäe. Von 2017 bis 2022 stand sie an der Spitze der Douglas AG. Davor sammelte die 54-jährige Marketing-Expertin  besondere Meriten in der Auto-Branche bei der Opel AG - unter anderem mit der Kampagne "Umparken im Kopf". Vor ihrem Wechsel zu Opel war sie lange Jahre im Kosmetik-Geschäft - sie stand auf der Payroll bei den Konzern L'Oreal, Wella und Henkel. 

Thomas Jorberg, Präsident des Weleda Verwaltungsrats und Executive Chair: "Wir freuen uns sehr, die Erfahrungen und Expertise von Tina Müller mit dem Potential von Weleda zu verbinden. Wirtschaftlichen Erfolg aus einer ganzheitlichen, nachhaltigen Kultur zu generieren, dafür steht Weleda. Mit Tina Müller als CEO stärken wir diese Entwicklung in die Zukunft. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr."

Tina Müller: "Ich freue mich sehr auf das Weleda Team. Schönheit und Gesundheit gehören untrennbar zusammen – sie sind meiner festen Überzeugung nach nur ganzheitlich zu betrachten. Weleda steht seit Jahrzehnten für diese holistische Philosophie, gepaart mit Nachhaltigkeit und einem gelebten Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur. Auf diesem erfolgreichen Weg möchte ich gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen in den nächsten Jahren neue Meilensteine setzen und nachhaltiges, profitables Wachstum erreichen."

Weleda ist mit 29 Töchtern sowie rund 2.500 Beschäftigten weltweit präsent - die Deutschland-Zentrale befindet sich in Schwäbisch Gmünd. Bei Weleda findet Tina Müller zwei Agenturen vor, die in 2022 engagiert wurden: Serviceplan Health als globale Lead-Agentur und Havas Media, die seit Anfang 2022 das Media-Business in der D-A-CH-Region steuert