ANZEIGE

Sven Thölen (li.) Stefan Mölling führen ab März 2024 den Audiovermarkter RMS - Foto: Media Impact/Madlen Krippendorf/Radio NRW

Sven Thölen (li.) Stefan Mölling führen ab März 2024 den Audiovermarkter RMS - Foto: Media Impact/Madlen Krippendorf/Radio NRW

Audio-Vermarkter

RMS installiert neue Doppelspitze

Der Audio-Vermarkter RMS (Radio Marketing Service) bekommt eine neue Führung: Ab dem 1. März 2024 werden Sven Thölen und Stefan Mölling gemeinsam als Co-CEOs das Hamburger Unternehmen leiten. Sie treten die Nachfolge von Marianne Bullwinkel und Cord Hollender an, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wie die RMS auf Nachfrage von 'new business' mitteilt, scheidet Bullwinkel zum 31. Dezember 2023 aus, Hollender verlässt die RMS Ende März 2024.

Beide Managerinnen hätten unabhängig voneinander den RMS-Gremien ihren Rückzug aus der Geschäftsführung mitgeteilt, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Bullwinkel und Hollender sind seit Oktober 2019 an der Spitze der RMS. Hollender arbeitete beim Vermarkter bereits seit 2002 in unterschiedlichen Funktionen. 

RMS-Aufsichtsratsvorsitzender Kai Fischer ist mit der Bilanz der scheidenden Geschäftsführung zufrieden. Er sagt: "Marianne Bullwinkel und Cord Hollender haben unser Vermarktungsgeschäft in Zeiten größter Herausforderungen äußerst kompetent und souverän geführt. RMS hat diese Krisen nicht nur gemeistert, sondern sogar genutzt, um Marktanteile zu gewinnen. Dafür gebührt ihnen unser Respekt und unser Dank".

Zur Neubesetzung der Führungsspitze sagt Fischer: "Sven Thölen ist ein ausgewiesener Audio-Profi, der aus seiner langjährigen Erfahrung als Sender-Geschäftsführer neben fundierten Branchen- und Marktkenntnissen auch ein tiefes Verständnis für die Transformationsprozesse von Radiogeschäftsmodellen durch Data und Tech mitbringt. Stefan Mölling ist ein exzellenter Branchenkenner und bestens vernetzter Vermarktungsexperte, der neben seiner Expertise und seinen Erfolgen vor allem ein tiefes Verständnis für das daten- und technologiegetriebene Digitalgeschäft, aber auch für die klassische Reichweitenvermarktung mitbringt. Beide stehen für einen modernen Kommunikations- und Führungsstil, der uns bei RMS besonders wichtig ist."

Mölling kommt vom Axel-Springer-Vermarkter Media Impact, wo er mehr als zehn Jahre in führenden Positionen tätig war, zuletzt als Chief Sales Officer und davor als Verantwortlicher für alle digitalen Vermarktungsaktivitäten. In seiner neuen Position bei RMS wird er u.a. die Bereiche Sales, Marketing, Kommunikation sowie Werbewirkungsforschung verantworten. 

Thölen wechselt von Radio NRW zur RMS. Dort war er seit über acht Jahren als Geschäftsführer tätig. Davor fungierte er als Geschäftsführer bei der Westfunk in der Funke Mediengruppe. Bei RMS kümmert sich künftig etwa um die Bereiche Pricing und Inventory Management, Data und Tech, Marktforschung, Beteiligungen sowie um die Themen Legal und Finance. Wer Thölen bei Radio NRW nachfolgen wird, will der Senderverbund schnellstmöglich bekannt geben.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: