ANZEIGE

ANZEIGE

HD-Plus-Geschäftsführer Andreas Müller-Vondey will mit dem erweiterten Senderangebot neue Nutzer:innen gewinnen - Foto: HD Plus

HD-Plus-Geschäftsführer Andreas Müller-Vondey will mit dem erweiterten Senderangebot neue Nutzer:innen gewinnen - Foto: HD Plus

Satelliten-TV-Plattformen

HD Plus baut Programmangebot aus

Die Satelliten-TV-Plattform HD Plus mit Sitz in Unterföhring erweitert ihr Portfolio: Am 2. November 2023, also schon an diesem Donnerstag, startet das neue "Vielfalt+ Paket" sowie drei neue Sender in SD-Qualität. Beide Angebote sind das Ergebnis der Partnerschaft zwischen High View, SES Germany und HD Plus.

Zum HD-Programmpaket, das 13 Sender umfasst, gehören unter anderem verschiedene Deluxe-Sender, darunter Deluxe Rock HD, Deluxe Flashback HD und Deluxe Rap HD. Außerdem sind die Sender Crime Time HD, Red Adventures HD, Just Cooking HD, Just Fishing HD, Explore HD und One Terra HD Teil des Angebots. Daneben stehen die drei SD-Kanäle Serien+, Red Adventures und Deluxe Lounge  zur Verfügung. Das Angebot soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden.

Die neuen HD-Sender stehen HD+-Kunden in der Test- und Bezahlphase kostenlos zur Verfügung. Auch Nutzer:innen der HD+-TV-App ohne aktives HD+-Produkt können die HD-Sender sehen. Die SD-Sender sind für alle Sat-Haushalte kostenlos und unverschlüsselt empfangbar. 

Andreas Müller-Vondey, Geschäftsführer bei HD Plus, sagt, von dem erweiterten Angebot "profitieren unsere TV-Hersteller- und Handels-Partner unmittelbar, da sie ihren Kundinnen und Kunden ein noch attraktiveres HD+ Angebot bieten können."

Christoph Mühleib, der als Geschäftsführer SES Germany die Geschäfte von SES und Astra für DACH verantwortet, ergänzt: "Das Programmangebot ist in diesem Jahr mit 16 neuen Sendern so spektakulär gewachsen wie lange nicht. Das zeigt, dass sich der Satellit als Empfangsweg attraktiv entwickelt." Mühleib weiter. "Für TV-Sender gewinnt der Verbreitungsweg Satellit weiter an Relevanz, denn mit 16,3 Millionen Haushalten in Deutschland ist er der meistgenutzte TV-Empfangskanal."

Zur neuen Partnerschaft mit HD Plus sagt Ulrike Unseld, Leiterin der Bereiche Musikportfolio und Vermarktung bei High View: „Ich freue mich, dass wir unser Bewegtbildangebot für das deutschsprachige Publikum mit starken Partnern an unsere Seite kontinuierlich ausbauen können. Beim Big Screen im linearen TV schätzen die Zuschauer Orientierung und hochwertige Angebote, die Werbetreibenden relevante und messbare Reichweite. Unsere Partnerschaft mit SES und HD Plus bietet optimale Voraussetzungen dafür, Angebot und Nachfrage passgenau zusammenzubringen.

Hinter dem Programmausbau steht der Versuch von HD Plus, aber auch von anderen TV-Plattformen, sich in den kommenden Monaten mit einem attraktiven Angebot in Stellung zu bringen. Denn zum 1. Juli 2024 läuft das Nebenkostenprivileg aus. Viele Haushalte können dann erstmals selbst entscheiden, von welchem Anbieter – ob Kabel-, Satelliten oder IPTV – sie ihr Fernsehsignal beziehen wollen – oder ob sie darauf gleich komplett verzichten.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: