ANZEIGE

ANZEIGE

Tui arbeitet künftig nur noch mit Essence Mediacom zusammen – Foto: Tui

Tui arbeitet künftig nur noch mit Essence Mediacom zusammen – Foto: Tui

Neue Mediastrategie

Tui ändert seine Strategie fürs Mediageschäft

Das in Hannover ansässige Touristikunternehmen Tui hat bislang mit verschiedenen Mediaagenturen zusammengearbeitet. Doch nun erfolgt ein Strategiewechsel. Ab nächstem Jahr setzt das Unternehmen - zumindest in Europa - allein auf Essence Mediacom.

Die zum WPP-Netzwerk gehörende Werbeagentur Essence Mediacom hat den Zuschlag für den Lead-Etat im Rahmen eines paneuropäischen Pitch bekommen. Der Start der Zusammenarbeit ist für Januar 2024 angekündigt. EssenceMediacom ist im Jahr 2022 aus der Fusion von Essence und Mediacom entstanden.

Die Kooperation zwischen dem Touristikunternehmen und der in 2022 durch den Zusammenschluss von Essence und Mediacom entstandene Agentur ist nicht neu. Die Agentur arbeitet bereits in Großbritannien und Deutschland mit der Tui Group zusammen. Ab 2024 wird Essence Mediacom europaweit für die Mediaplanung und den Einkauf zuständig sein. Neben Deutschland und Großbritannien ist Tui auch in Österreich, Polen, der Schweiz, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Frankreich, Belgien und den Niederlanden aktiv. 

Durch den Gewinn des Leads wird Essence Mediacom wohl auch sein bestehendes Geschäft mit Tui Cruises ausbauen können, auch wenn dies nicht offiziell Teil der Ausschreibung war. Gleichwohl bestätigt eine Sprecherin, dass Essence Mediacom ab Januar 2024 ebenfalls alleiniger Mediaagenturpartner von Tui Cruises sein wird.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: