ANZEIGE

Nina Haller wird neue Chief Marketing Officer bei Experience One  – Foto: Experience One

Nina Haller wird neue Chief Marketing Officer bei Experience One – Foto: Experience One

Customer Experience

Nina Haller geht zu Experience One

Seit Januar 2024 ist Nina Haller als Chief Marketing Officer (CMO) bei der Experience One AG tätig, die mit Büros in Berlin, Frankfurt und Stuttgart präsent ist. Die Digital-Expertin kommt von media.monks, wo sie bis zu ihrem Wechsel Geschäftsführerin war. Sie soll als CMO die Customer Journeys mittels technologiebasierten Insights auf KI-Basis weiterentwickeln.

Das rund 150-köpfige Experience One-Team ist auf digitale Transformation und Innovation spezialisiert und arbeitet mit nationalen und internationalen Unternehmen und Institutionen zusammen. Haller wird für die Agentur das Potenzial generativer KI für Customer Centricity in Unternehmen ausbauen. Darüber hinaus soll sie verschiedene Einsatzmöglichkeiten für den direkten Kund:innenkontakt für KI-Technologie erschließen. Zum Kundenkreis von Experience One gehören unter anderem Mercedes-Benz, Bosch, Zeiss, Aok, EnBW und Sparkassen Finanzinformatik.

Nina Haller: "Wir halten heute die technologischen Mittel und Daten in der Hand, um die Customer Experience auf das nächste Level zu heben und damit Unternehmen einen strategischen Wettbewerbsvorteil und Innovationsführerschaft zu sichern. Generative KI ist eine Schlüsseltechnologie, die jetzt auf die Agenda aller Entscheider:innen gehört."

Vor Experience One war Nina Haller seit August 2021 Managing Director für Data & Digital Media, DACH bei media.monks. Dahin wechselte sie im Rahmen der Übernahme von mightyhive, wo sie seit 2021 als Managing Director tätig war. Die britische Agentur-Holding S4 Capital kaufte beide Agenturen auf und führte sie später unter dem Namen media.monks zusammen.

Neben ihrer Arbeit bei Experience One will Haller mit ihrem eigenen Start-up sodastyle Text- und Bildgeneration auf Basis von generativer KI anbieten. Sie ist ebenfalls seit 2021 Mitglied des Vorstandes im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. mit Sitz in Frankfurt, wo sie dem Ressort Technologie vorsteht.

Die Experience One AG ist 2018 aus der 2006 in Stuttgart gegründeten Agentur Nolte & Lauth hervorgegangen. Im Aufsichtsrat sitzen mit Michael Mädel und Thomas Strerath zwei renommierte Agentur-Manager:innen. Beide verbindet eine langjährige Tätigkeit für die Agentur-Holding WPP.

Der gebürtige Wiener Michael Mädel startete einst bei Y&R, ging dann zu Bates und war ab 1990 für JWT aktiv. Thomas Strerath, zuletzt CEO Media.Monks Germany, stand von 2005 bis 2015 an der Spitze der WPP-Tochter Ogilvy Germany. Drittes AR-Mitglied ist Magnus Höfer, ein M&A-Experte, der zuvor im Öl- und Pharma-Business aktiv war.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: