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Agentur-Organisation

BCW und Hill & Knowlton fusionieren zu Burson

Der Aufräum-Prozess bei der bristischen Agentur-Holding WPP geht rasant weiter. Am 25. Januar 2024 gab WPP-CEO Mark Read bekannt, dass die beiden global tätigen PR-Agenturen BCW und Hill & Knowlton zusammengeführt werden und ab Mitte 2024 unter dem Namen Burson operieren. 

Mit über 6.000 Beschäftigten in 43 Ländern weltweit ist Burson das größte PR-Agentur-Network der Welt. Mit dem Namen Burson greift WPP auf den PR-Pionier Harold Burson zurück, der als Begründer der modernen PR gilt. Die Führung der neu formierten PR-Agentur übernehmen Corey duBrowa und AnnaMaria DeSalva. 

Corey duBrowa, derzeit Global CEO von BCW, wurde zum Global CEO von Burson ernannt und AnnaMaria DeSalva, derzeit Global Chairman und CEO von Hill & Knowlton, wurde zum Global Chairman von Burson ernannt. 

Diese Fusion wird auch erhebliche Auswirkungen auf den deutschen Markt haben. Da wird der WPP-Country-CEO Frank-Michael Schmidt in den kommenden fünf Monaten einiges zu moderieren haben. 

Mit dieser Fusion vollzieht WPP im PR-Bereich das, was bereits im August 2023 auf dem Sektor der Kreativ-Agenturen stattfand. Dort wurden bekanntlich Wunderman Thompson und VMLY&R zusammengeführt