ANZEIGE

ANZEIGE

Auto-Markt

Seat und Cupra geben ihre Digital-Etats an David+Martin München

Fast einen Monat musste die Agentur David+Martin stillhalten, ehe sie verkünden durfte, dass sie die Digital-Etats für die Auto-Marken Seat und Cupra gewonnen hat. Die Zusammenarbeit hat nämlich bereits Anfang 2024 begonnen und ist bis Ende 2026 terminiert. In den vergangenen drei Jahren war die Frankfurter Agentur Envy für die Digital-Etats der Marken Seat und Cupra zuständig. Nach einer Übergangsphase scheidet Envy aus. 

Die Entscheidung zugunsten von David+Martin als neue Lead-Agentur für die Bereiche Digital und Social Media fiel nach einem mehrstufigen Pitch. 

Giuseppe Fiordispina, Marketing-Direktor bei der Volkswagen-Tochter Seat, gibt ein ehrgeiziges Ziel vor und lobt die Agentur David+Martin: "Die jüngste Automarke im deutschen Markt zum Erfolg bringen braucht Leidenschaft, Zeitgeist und Personality. Wir wollen mit CUPRA weiter wachsen und dafür brauchen wir Mut, progressives Denken und ein starkes Netzwerk. Die Agentur, Setup und Auftritt waren von Tag 1 auf der richtigen Spur, das Commitment der Gründer und des Teams sind das, was wir für den nächsten Schritt brauchen. Diese Begeisterung hat auch unser Team angezündet und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit, die Ideen und Projekte."

Bei David+Martin ist Executive Client Service Director Niels Böse Hauptansprechpartner für den neuen Auto-Kunden. Er bringt viel Auto-Know-how mit, denn bis zu seinem Wechsel zu David+Martin Anfang 2023 war der gebürtige Niedersachse Lead Digital Strategy & Canpaigning bei der Volkswagen AG. Unterstützt wird er bei der Digital-Steuerung von Verena Kern, Thomas Heinz und Julian Köhler. Für strategische Aufgaben steht ihm Nadja Bergelt-Stephan zur Seite. Der Kreativ-Part liegt in Händen von David Stephan, Lucas Schneider und Götz Ulmer. 

Kein Konkurrenz-Problem mit Great Wall Motors

Das Team von David+Martin Berlin betreut seit Mitte 2022 bekanntlich die E-Auto-Marke Wey des chinesischen Auto-Herstellers Great Wall Motors. Hier sind mögliche Konkurrenz-Probleme offenkundig frühzeitig ausgeräumt worden, denn Seat-Marketing-Chef wusste um die Betreuung und hat sich trotzdem für David+Martin entschieden. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: