ANZEIGE

Evi Popp, Vorstandsmitglied der Neuen Leben, will mit Curious Company eine neue Richtung einschlagen - Foto: Neue Leben

Evi Popp, Vorstandsmitglied der Neuen Leben, will mit Curious Company eine neue Richtung einschlagen - Foto: Neue Leben

Vorsorgeversicherung

Neue Leben kürt Curious Company zur Leadagentur für Altersvorsorge-Kampagne

Die Neue Leben Versicherungen, bundesweiter Vorsorgepartner der Sparkassen mit Sitz in Hamburg, hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für Curious Company entschieden. Die Hamburger Digitalagentur verantwortet als Leadagentur die neue interaktive Altersvorsorge-Kampagne, die ab Herbst 2024 deutschlandweit mit diversen Sparkassen-Partnern umgesetzt werden soll.

Die integrierte Kampagne stellt hyper-personalisierte Interaktionen in den Mittelpunkt. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, moderner Video-Technik und weiteren Technologien zur Umsetzung der immersiven Kampagnenelemente, soll die Zielgruppe rund um die Uhr on- und offline durch Installationen in Sparkassen-Filialen, DOOH und Social-Media aktiv zur Teilnahme und Interaktion eingeladen werden. Darüber hinaus sind Spotify- und Online-Werbung, Video-Content, Influencer und E-Mail-Marketing sowie klassische regionale Maßnahmen in Printmedien geplant.

Mit dem neuen Auftritt will sich Evi Popp, Vorstandsmitglied der Neuen Leben und verantwortlich für die Kampagne, bewusst von den vergangenen Kampagnen "Volks-Rente" lösen und eine andere Richtung einschlagen: "Mit der neuen Kampagne wollen wir Aufmerksamkeit für das Thema Altersvorsorge schaffen, aufklären und Wissen vermitteln. Dafür wählen wir diesmal ganz bewusst einen anderen Weg: Wir wollen das abstrakte Thema mit neusten immersiven Technologien wirklich erlebbar machen, sodass die Menschen, die mit unserer Kampagne in den Sparkassen-Filialen oder an anderen Touchpoints Kontakt haben, die Relevanz ihrer eigenen Altersvorsorge ganz konkret spüren. Und wir sind absolut überzeugt, dass dies mit dem kreativen Konzept und der partnerschaftlichen Beratung von Curious Company gelingt. Ich freue mich schon ungemein auf die Zusammenarbeit und die Kampagne."

"Mit dieser Kampagne können wir erneut zeigen, was vollintegrierte digitale Kommunikation kann – und zwar im Zusammenspiel mit klassischen Kanälen, neuesten Technologien und kreativem Storytelling vor dem Hintergrund ganz klarer Unternehmensziele auf Kundenseite", ergänzt Henning Westerwelle, Geschäftsführer von Curious Company. "Die Neue Leben beweist hier Pionierqualitäten, Kommunikation mit Neugier neu und modern zu denken. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und darüber, unsere kreative und technologische Vision jetzt gemeinsam umzusetzen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: