ANZEIGE

ANZEIGE

Jenny Görlich heuert als Managing Partner Performance bei OMD Germany an – Foto: OMD Germany

Jenny Görlich heuert als Managing Partner Performance bei OMD Germany an – Foto: OMD Germany

Performance Marketing

OMD wirbt Digital-Expertin bei der Deutschen Kreditbank AG ab

Jenny Görlich, 42, verstärkt bereits seit Mitte April 2023 als Managing Partner Performance das Mediaagenturnetzwerk OMD Germany, Düsseldorf. In der neu geschaffenen Position soll sie für eine Harmonisierung und strategische Weiterentwicklung der Performance-Marketing-Maßnahmen und Lösungen der Agentur – von Suchmaschinen über Affiliate-, E-Mail-Marketing bis zu Social Media und Programmatic Advertising/datenbasiertem Marketing – sorgen. Dabei wird Görlich eng mit zahlreichen Experten der OMD und Omnicom Media Group Germany zusammenarbeiten.
 
Strukturell ist Jenny Görlich innerhalb der OMD Business Transformation-Unit beheimatet, wo OMD wichtige Kompetenzen wie Strategie, Insights, Content, Data, E-Commerce und Impact gebündelt hat und für alle Kunden und Teams bei OMD verfügbar macht. Mit Görlich wird nun das immer wichtigere Kompetenzfeld Performance-Marketing ergänzt und mit den anderen Bereichen innerhalb von OMD Business Transformation verzahnt.
 
Jenny Görlich kommt von der Deutschen Kreditbank AG (DKB). Dort war sie als Teamleiterin Online Marketing & Kooperationen tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem beim Autoversicherer Verti (ehemals Direct Lines Versicherung) und OMW.
 
"Ich kenne und schätze Jenny bereits seit vielen Jahren als Kundin. Ihre fachliche Expertise und ihr ausgeprägter Drang nach stetiger Optimierung, hat so manche Agentur zwar durchaus vor Herausforderungen gestellt, aber am Ende hat sie dadurch immer für bessere Ergebnisse gesorgt. Dabei habe ich sie stets als wertschätzende und empathische Person kennengelernt, die immer die Team-Leistung vor das Ego gestellt hat. Mit diesen Eigenschaften passt Jenny hervorragend zur OMD und ich persönlich freue mich sehr, dass wir nun noch enger zusammenarbeiten werden. Ihr Wechsel zur OMD unterstreicht unsere großen Ambitionen im Bereich Performance Marketing und E-Commerce und zeigt, dass wir Top-Expertinnen und -Experten der Branche für uns gewinnen können, was uns natürlich sehr stolz macht", so René Coiffard, CEO OMD Germany.