ANZEIGE

ANZEIGE

Veronika Claßen verdrängt bei DMB&B Kreativchef Arwed Günther

Zuletzt bei AP Lintas in ähnlicher Position nicht glücklich geworden, übernimmt Claßen bei DMB&B das Zepter für alle drei deutschen Büros Zuletzt bei AP Lintas in ähnlicher Position nicht glücklich geworden, übernimmt Claßen bei DMB&B das Zepter für alle drei deutschen Büros
Veronika Claßen, 42, verdrängt bei DMB&B Arwed Günther als Chief Creative Officer der deutschen Agenturgruppe. Was bedeutet, daß sie wie CEO Andreas Danyliuk für alle drei DMB&B-Büros, in Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg, zuständig sein wird. Wieder ebenso wie Danyliuk bezieht auch Claßen, die sich in DMB&B-Diensten plötzlich mit zwei 's' schreibt: "Classen", ihr Büro in Hamburg. Am 1. Juli. Ihr Vorgänger Günther hat den Job noch von Frankfurt aus gemacht. Er verläßt DMB&B mit unbekanntem Ziel, und Danyliuk verabschiedet ihn mit warmen Worten: "Ich danke Arwed für seinen Einsatz bei der Profilierung der DMB&B Deutschland ...“. Was ihn freilich nicht daran hindert, aber auch in jedem seiner Statements zur aktuellen Situation bei DMB&B eben jenem "Arwed“ den Makel anzuhängen, daß unbedingt das kreative Produkt deutlich verbessert werden muß. Chinesen wünschen bei solchen Gelegenheiten gerne: "Möge die Übung gelingen!“ Wir schließen uns dem an. Mit professioneller Skepsis, versteht sich.

zurück

Redaktion 29.04.1999