ANZEIGE

Joachim Thoß steigt bei Schöller als Marketing-Geschäftsführer ein

Beim Nürnberger Mövenpick-Hersteller tritt der ehemalige BASF- und Südzucker-Mann die Nachfolge von Karin Gebhardt an Beim Nürnberger Mövenpick-Hersteller tritt der ehemalige BASF- und Südzucker-Mann die Nachfolge von Karin Gebhardt an
Joachim Thoß, 38, bleibt dem Süßen treu, auch wenn sein neuer Job kein Zuckerschlecken ist: Bislang Vertriebsleiter Industriekunden und Leiter der Verkaufsdirektion Süd bei der Mannheimer Südzucker AG, hat er jetzt den Posten des Marketing-Geschäftsführers beim Eishaus Schöller, Nürnberg, übernommen. Er beerbt damit Karin Gebhardt, die das Unternehmen vor kurzem verlassen hatte. Bei Schöller, das die Eismarken Schöller, Mövenpick und Manhattan produziert, hat Thoß die "Herausforderung" gereizt, denn er sieht beim Unternehmen "ein großes Potential mit starken Marken". Der ehemalige BASF-Marketingmann, der auch schon Senior Consultant bei Gemini war, hat nicht von ungefähr den Weg zu Schöller gefunden, schließlich arbeitet Südzucker seit 1995 mit der Schöller-Gruppe unter dem Dach der Schöller-Holdinggesellschaft zusammen. (tor)

zurück

Redaktion 10.04.1999