ANZEIGE

ANZEIGE

Bert Lehnen neuer Marketing- und Vertriebschef bei Mäurer + Wirtz

Bert Lehnen, 56, is coming home. Zuletzt bei Clarins Vkf-Direktor für mehrere Parfum-Marken, kehrt er wieder zurück zu Mäurer + Wirtz, Stolberg. Bei dem Duft-Haus wird er Marketing- und Vertriebs-Geschäftsführer und damit Nachfolger von Rudolf Wirtz, der vor wenigen Wochen sein Ausscheiden aus dem Unternehmen erklärt hatte (36/99). Lehnen startet bei Mäurer + Wirtz offiziell im November, ist aber derzeit schon im Haus beim Einlesen und Einarbeiten anzu-treffen. Dennoch sei es noch "zu früh zu beantworten", ob es künftig Verände-rungen im Werbeauftritt des Hauses geben wird. "Zur Zeit bin ich mit der Frage ehrlich gesagt noch überfordert", erklärt der Marketing-Chef. Er weist darauf hin, daß das Haus für 2000 die Planungen bereits "durchdacht" habe. Sein Vorgänger hatte Tabac- und Nonchalance zu Dachmarken ausgebaut und die Internationa-lisierung des Familienunternehmens vorangetrieben. Lehnen war bereits in den Achtzigern bei Mäurer + Wirtz beschäftigt, unter anderem als Marketing- und Vertriebsleiter. Zu seinem letzten Arbeitgeber, Clarins, pflegt das Stolberger Unternehmen intensive Kontakte: Beide Firmen hatten 1995 die Sociéte Parfac (Azzaro, Montana) übernommen. (tor)

zurück

Redaktion 25.10.1999