ANZEIGE

TM3-Verkaufs-Chef Andreas von Maltzan gründet Women-Web AG

Zum 1. Dezember verläßt Andreas von Maltzan, 34, Leiter Marketing und Verkauf beim Münchner Privatsender TM3, den TV-Sender auf eigenen Wunsch und steigt als Vorstand Marketing und Vertrieb in die von ihm gegründete Women-Web AG mit Sitz in München ein. Die Nachfolge teilen sich Sandra Tuttlies als Leiterin der Verkaufsabteilung und Manuela Koller als Marketingleiterin, die künftig beide an die Geschäftsführung berichten.
TM3-Boß Jochen Kröhne dankt dem scheidenden Verkaufs-Profi von Maltzan, der "in schwierigen Zeiten" eine eigene Vermarktungsorganisation für den Sender aufgebaut hat. Innerhalb weniger Wochen hatte von Maltzan im Frühsommer das Champions League-Vermarktungspaket aus dem Boden gestampft. 1999 wird TM3 Brutto-Werbeeinnahmen von knapp über 200 Millionen Mark erzielen. Für das Jahr 2000 liegen schon heute die Netto-Einbuchungen deutlich über 100 Millionen Mark. (ps)

zurück

Redaktion 30.11.1999