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Peter Radunski geht zu Publicis Public Relations Berlin

Peter Radunski, 60, scheidender Berliner Kultursenator, schließt sich Publicis Public Relations Berlin an. Das ist die PR-Schwester der Werbeagentur Publicis Berlin, und beide gehören zur großen Publicis-Gruppe, mit einem Gross Income von etwa 190 Millionen Mark (1998) die Nr. 3 unter Deutschlands Kommunikations-Dienstleistern. Bei Publicis PR trifft der CDU-Politprofi auf seinen früheren Pressesprecher Axel Wallrabenstein, der wiederum mit der erfolgreichen Wahlkampf-Werbung für Bürgermeister Eberhard Diepgen ("Eberhard rennt!") auf seine noch junge Agentur aufmerksam gemacht hatte. Das zeigt mal wieder, dass die Welt doch nur ein Dorf ist und die Zusammenarbeit mit Vertrauten in aller Regel unkomplizierter läuft als Seilschaften. Die neue Hauptstadt Berlin wird ohne Zweifel das Mekka für politische Kommunikation, und mit Radunski in maßgeblicher Position hat Publicis PR bei dieser Disziplin ein weiteres dickes Pfund in der Hand. (hn)

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Redaktion 21.12.1999