ANZEIGE

Dr. Wolfgang H. Riecke rollt von Smart zu Ford

Der ehemalige Pressechef beim Hersteller der kleinen Flitzer nimmt bei Ford eine Doppelposition an Der ehemalige Pressechef beim Hersteller der kleinen Flitzer nimmt bei Ford eine Doppelposition an
Dr. Wolfgang H. Riecke, 49, Ex-Smart-Pressechef, steigt um auf Ford. Dort übernimmt er eine deutsch-europäische Doppelposition als Executive Director Kommunikation und Public Affairs für Deutschland und European Resource Planning. In dieser Rolle soll er seinen "Beitrag zur Entwicklung einer paneuropäischen Strategie für Fords Kommunikation und Public Affairs leisten." Erste internationale Erfahrungen hatte Riecke bei Mercedes-Benz gesammelt, wo er u.a. Leiter der Auslandspresse war und die Erschließung auswärtiger Märkte initiierte. Zuletzt arbeitete Riecke für die Daimler-Tochter Micro Compact Car und sorgte dort als Pressechef für die Einführung und Positionierung des Smart in Europa. (hn)

zurück

Redaktion 02.04.2000