ANZEIGE

Thomas Doebbelin von vorwerkdoebbelin zu Detterbeck Wider

Thomas Doebbelin, 42, verlässt vorwerkdoebbelin, seine eigene Agentur in Hamburg, und schließt sich dem Ortsrivalen Detterbeck Wider an. Sowas passiert nicht alle Tage, und wenn, dann nur mit (hoffentlich) gutem Grund. Hier ist es die "strategische Entwicklung". Die gefiel Doebbelin bei seiner alten Firma fünf Jahre nach deren Gründung nicht mehr. "Die Werbeagentur DetterbeckWider dagegen", sagt Doebbelin, "ist unter den jüngeren Agenturen in Hamburg die mit dem besten Agenturprodukt und einer exzellenten Strategie." Doebbelin bringt gleich drei seiner langjährigen Kunden mit, Imperial Tobacco (u.a. John Player's Special, Drum), die Hamburg Messe und das Internet-Musikportal Musik Licence. Außerdem führt er noch zwei alte Kollegen im Marschgepäck, die bisherigen vorwerkdoebbelin-Berater Marcus Krause, 32, und Matthias Peters, 29. Trotz dieses Aderlasses macht die so verkleinerte Agentur vorwerkdoebbelin unverdrossen weiter. Mit etwa 15 Mitarbeitern und Dirk Vorwerk allein an der Spitze. Zum Jahreswechsel wird sie dann ihren Namen den aktuellen Veränderungen anpassen.

zurück

Redaktion 24.10.2000