ANZEIGE

ANZEIGE

Werner A. Ewest, Lars Schmidt + Klaus-Peter Schulz zu BBDO

Werner A. Ewest, Lars Schmidt + Klaus-Peter Schulzwechseln zu BBDO und übernehmen Führungsaufgaben. Der 47-jährige Marketer Ewest zeichnet als neuer Geschäftsführer bei BBDO Interactive, die er aus der eigenen Beratungstätigkeit der letzten Jahre kennt. Früher viele Jahre Marketingdirektor bei Wolf Gartengeräte, gründete er 1996 Ewest Consulting und ein Jahr später Quadra Consulting Group, ein Netz unabhängiger Berater.Lars Schmidt, 35, wird in der deutschen BBDO-Gruppe Manager of Human Resources. Der bisherige Netlife-Mann übernimmt damit eine neue gruppenübergreifende Holdingfunktion bei Deutschlands größter Agentur. Ebenfalls zu BBDO kommt Klaus-Peter Schulz. Der Noch-Chef von Media 1, dem in Seven One übergehenden Vermarkter von SAT. 1, wird ab 1.1.2001 als CEO die Mediaagenturen der Gruppe führen. Schulz soll die Mediaaktivitäten von BBDO neu positionieren und dabei die einzelnen Organisationen BBDO Media Team, Media Direction und GFMO bündeln. Schulz wird auch Gf von GFMO. Diese und auch die CEO-Position hatte bislang Eduard van Eyk inne, der im Frühjahr 2001 eine internationale Aufgabe bei BBDO übernehmen wird. (rk)

zurück

Redaktion 11.07.2000