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Opel holt Klaudia Martini als Frau für's Grobe

Die rheinland-pfälzische Staatsministerin übernimmt beim angeschlagenen Autokonzern das neue Vorstandsressort Unternehmens-Kommunikation Die rheinland-pfälzische Staatsministerin übernimmt beim angeschlagenen Autokonzern das neue Vorstandsressort Unternehmens-Kommunikation
Klaudia Martini, 50, soll das ramponierte Opel-Image aufpolieren. Bei dem Rüsselsheimer Autobauer wird Martini im Oktober Vorstandsmitglied mit der Verantwortung für die Unternehmens-Kommunikation. In dieser neu geschaffenen Position ist Martini neben der internen und externen Kommunikation auch für die Unternehmenspolitik und Regierungsbeziehungen zuständig. Nicht ohne Grund, denn in der Politik kennt sich die frühere Richterin bestens aus: Seit 1991 ist sie in Rheinland-Pfalz Staatsministerin für Umwelt und Forsten. Carl-Peter Forster, der neue Opel-Chef, hat also eine Frau mit besten Politik-Kontakten und einer grünen Aura gefunden. Der langjährige Chef der Opel-Öffentlichkeitsarbeit, Karl Mauer, bleibt unverändert im Amt und soll eng mit Martini zusammenarbeiten. (tor)

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Redaktion 28.08.2001