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Gerald Heinemann taucht bei Euro RSCG wieder auf

Der Ex-Scholz-Friend tritt bei Euro RSCG Hamburg als Partner an die Seite von Ex-Scholz-Friend Jürgen Gietz Der Ex-Scholz-Friend tritt bei Euro RSCG Hamburg als Partner an die Seite von Ex-Scholz-Friend Jürgen Gietz
Gerald Heinemann, 47, ausgezeichneter Kreativer mit Vergangenheit bei Scholz & Friends und TBWA, kehrt zurück in die Branche als Geschäftsführer und Partner von Euro RSCG Hamburg. Dort wird er am 2. Januar antreten, sehnlichst erwartet vom früheren Scholz-Friend Jürgen Gietz, der jüngst nur kurz nach dem Agenturstart seinen Kreativpartner Michael Grübbeling verloren hat. Heinemann übernimmt wie Partner Gietz 25% der Anteile, 50% liegen bei Mutter Euro RSCG. Zeitgleich firmiert die Agentur um und wird fürderhin Euro RSCG Gietz Heinemann heißen. Heinemann, der als Kreativchef von TBWA Deutschland im Frühjahr sang- und klanglos entlassen worden war, wagt, wie er sagt, den Weg in die Selbständigkeit ganz bewusst in schlechten Zeiten wie diesen. Denn: "Jetzt schlägt die Stunde der Kreativen. Die riesigen Mediavolumen, mit denen Kunden sich bislang ihre Konsumenten gekauft haben, gibt's kaum noch. Also ist packende, aufregende Werbung gefragt, die den Konsumenten durch klasse Kreation für sich gewinnt. Genau die richtige Zeit, sich selbständig zu machen." Das klingt ehrgeizig und angriffslustig und dürfte den Hamburger Euro RSCG-Kunden Joop Fashion freuen, den die Agentur sogar weltweit betreut. Aber auch darüber hinaus haben Gietz und Heinemann gut zu tun etwa mit dem Deutschland-Etat der edlen Eiskrem-Marke Häagen-Dazs. "In der Agentur arbeiten derzeit 13 Leute", sagt Heinemann, "und im Unterschied zu anderen werden wir weiter aufstocken. Ich ganz persönlich brauche schon gleich im Januar noch einen guten Texter. Wer Lust hat, mit mir zu arbeiten, soll sich melden."

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Redaktion 12.03.2001