ANZEIGE

ANZEIGE

Dickjan Poppema von MC&LB zu BBDO Düsseldorf

Der designierte BBDO-Chef Hubertus v. Lobenstein, einst TUI-Werber, holt den gebürtigen Holländer, einst TUI-Marketer, an seine Seite Der designierte BBDO-Chef Hubertus v. Lobenstein, einst TUI-Werber, holt den gebürtigen Holländer, einst TUI-Marketer, an seine Seite
Dickjan Poppema, 39, Top-Berater bei der Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett, steigt um und auf zu BBDO Düsseldorf. Dort soll er die Lücke schließen, die durch die Demission von Geschäftsführer Peter Herrmann und Managing Director Ralf G. Neumann entstanden ist. Das erfuhr die new business Redaktion aus ungewöhnlich gut informierter Quelle. Demnach heißt die 'offiziöse' Lesart in Kreisen der BBDO-Gruppe, Poppema werde seinen neuen Job im Rang eines Geschäftsführers antreten. Insider aus der Düsseldorfer Headhunter-Szene allerdings wollen wissen, dass der gebürtige Holländer für den Posten des Managing Directors vorgesehen ist. Poppema hat das Marketing-Handwerk auf Industrieseite gelernt, zunächst bei Kraft Jacobs Suchard, später bei der TUI. In seine TUI-Zeit fiel die Zusammenarbeit mit den designierten BBDO-Chefs André Kemper und Hubertus von Lobenstein, seinerzeit waren beide noch in Diensten des damaligen TUI-Betreuers Springer & Jacoby. Jetzt kommen die drei bei BBDO wieder zusammen, die erste Personalentscheidung des offiziell noch gar nicht im Amt befindlichen von Lobenstein.

zurück

Redaktion 17.03.2003