Hans-Peter Ripper mit neuen Aufgaben bei Microsoft
Künftig leitet er der Marketing Manager die Home & Retail Division Künftig leitet er der Marketing Manager die Home & Retail Division
Hans-Peter Ripper, 38, übernimmt im September als Marketing Manager bei Microsoft Deutschland, Unterschleißheim, innerhalb der Home & Entertainment Division die Leitung der Microsoft Home & Retail Division. Damit ist er verantwortlich für die Consumer-Software, Hardware (Keyboards & Mäuse) und die Vermarktung von Office & Windows im Consumer-Markt. Zu Rippers Aufgaben gehören sämtliche Marketingaktivitäten für Endverbraucher und den Handel sowie die PR-Maßnahmen. Darüber hinaus betreut er das Trade-Marketing für die Spielkonsole X-box. Ripper arbeitet seit zehn Jahren bei Microsoft in verschiedenen Positionen. Zuletzt war er Head of Trade Marketing & Business Intelligence. Seinen neuen Posten übernimmt er von Yvonne Biel, 38, die für sechs Monate ein Sabbatical nimmt, aber im kommenden März ihre Karriere bei Microsoft fortsetzen will.
Hans-Peter Ripper, 38, übernimmt im September als Marketing Manager bei Microsoft Deutschland, Unterschleißheim, innerhalb der Home & Entertainment Division die Leitung der Microsoft Home & Retail Division. Damit ist er verantwortlich für die Consumer-Software, Hardware (Keyboards & Mäuse) und die Vermarktung von Office & Windows im Consumer-Markt. Zu Rippers Aufgaben gehören sämtliche Marketingaktivitäten für Endverbraucher und den Handel sowie die PR-Maßnahmen. Darüber hinaus betreut er das Trade-Marketing für die Spielkonsole X-box. Ripper arbeitet seit zehn Jahren bei Microsoft in verschiedenen Positionen. Zuletzt war er Head of Trade Marketing & Business Intelligence. Seinen neuen Posten übernimmt er von Yvonne Biel, 38, die für sechs Monate ein Sabbatical nimmt, aber im kommenden März ihre Karriere bei Microsoft fortsetzen will.