ANZEIGE

Hans-Peter Ripper mit neuen Aufgaben bei Microsoft

Künftig leitet er der Marketing Manager die Home & Retail Division Künftig leitet er der Marketing Manager die Home & Retail Division
Hans-Peter Ripper, 38, übernimmt im September als Marketing Manager bei Microsoft Deutschland, Unterschleißheim, innerhalb der Home & Entertainment Division die Leitung der Microsoft Home & Retail Division. Damit ist er verantwortlich für die Consumer-Software, Hardware (Keyboards & Mäuse) und die Vermarktung von Office & Windows im Consumer-Markt. Zu Rippers Aufgaben gehören sämtliche Marketingaktivitäten für Endverbraucher und den Handel sowie die PR-Maßnahmen. Darüber hinaus betreut er das Trade-Marketing für die Spielkonsole X-box. Ripper arbeitet seit zehn Jahren bei Microsoft in verschiedenen Positionen. Zuletzt war er Head of Trade Marketing & Business Intelligence. Seinen neuen Posten übernimmt er von Yvonne Biel, 38, die für sechs Monate ein Sabbatical nimmt, aber im kommenden März ihre Karriere bei Microsoft fortsetzen will.

zurück

Redaktion 09.02.2003