ANZEIGE

ANZEIGE

Fünfer-Zuwachs bei Expedia.de

Kristine Lode, Stephan Prien und Claudia Ressel verstärken das Marketing, Andreas Ernst und Heike Niederberghaus das Product Development Kristine Lode, Stephan Prien und Claudia Ressel verstärken das Marketing, Andreas Ernst und Heike Niederberghaus das Product Development
Expedia.de meldet gleich fünf Neuzugänge im Marketing und Product Development des Münchner Online-Reisebüros. Das Marketing-Team verstärken Kristine Lode als Online Marketing Manager und Stephan Prien als Offline Marketing Manager. Während sich Lode, die zuvor in mehreren Agenturen als Online-Mediaplanerin tätig war, vor allem um das Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing und die Newsletter kümmert, verantwortet Prien die Markenpositionierung und das gesamte Offline-Marketing. Vor seinem Wechsel zu Expedia.de war der studierte Betriebswirt bei der Comdirect Bank u.a. Leiter Branding und Werbung. Weitere Karrierestation war der Otto Versand, bei dem er u.a. die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leitete. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Marktforschung bei Expedia.de übernimmt derweil Claudia Ressel, Mitgründerin der PR-Agentur Brights Heads, bei der sie bislang für den Kunden Expedia.de zuständig war. Bevor Ressel Mitte 1997 (zusammen mit Anette Keiser) Bright Heads gründete, arbeitete sie u.a. für den Ziff Davis Verlag, 1&1 Telekommunikation und vibrio. Als neuer Product Development Manager konnte Andreas Ernst, 32, gewonnen werden, der zuvor Produkt-und Projektmanager bei Start Amadeus, Lufthansa eCommerce und der Deutschen Lufthansa war. Heike Niederberghaus als Supplier Relations Coordinator schließt den Reigen der Neuzugänge ab. Sie war zuvor Sales Manager Deutschland bei Austrian Airlines.

zurück

Redaktion 27.01.2004