ANZEIGE

ANZEIGE

Helmut Panke ist 'Advertiser of the Year'

Der BMW-Chef erhält die Auszeichnung von der Leitung des Werbefestivals in Cannes Der BMW-Chef erhält die Auszeichnung von der Leitung des Werbefestivals in Cannes
Helmut Panke, BMW-Vorstandschef, ist von der Londoner Leitung des Werbefestivals in Cannes 'Advertiser of the Year' gekürt worden. Im vergangenen Jahr konnte sich Nike-Chef Philip H. Knight über den Titel freuen, in den Jahren davor u.a. Swatch-Gründer Nicolas G. Hayek und Diesel-Gründer Renzo Roso. Mit der Auszeichnung für Panke ehrt die Festivalleitung die "innovativen Wege der Werbung der gesamten BMW Gruppe über die vergangenen Jahre". Während dieser Zeit hatte BMW mehrere Cannes-Löwen gewonnen, unter anderem vier Löwen für internationale Kampagnen. Im vergangenen Jahr erhielt BMW für seine Kurzfilmserie “The Hire” den erstmal in Cannes vergebenen Titan Löwen der vier Jury Präsidenten. Panke wird die Auszeichnung am Abend des 26. Junis während der Abschlussgala in Cannes entgegennehmen. Der Geehrte: "Neue Marken bedürfen neuer Wege der Werbung. Wir sind stolz, dass unser Engagement vom International Advertising Fesitval gewürdigt wird."

zurück

Redaktion 03.09.2004