ANZEIGE

ANZEIGE

Detlef Wittig wird neuer Chef bei Skoda Auto

Stefan Jacoby koordiniert künftig markenübergreifend Vertrieb und Marketing des Volkswagen-Konzerns Stefan Jacoby koordiniert künftig markenübergreifend Vertrieb und Marketing des Volkswagen-Konzerns
Stefan Jacoby, 46, übernimmt innerhalb des Volkswagen-Konzerns eine neue zentrale Aufgabe bei der Entflechtung von Konzern- und Markenfunktionen. Künftig werden auf Konzernebene markenübergreifend der Vertrieb und das Marketing geregelt, nämlich von Jacoby, der im Frühjahr zum Generalbevollmächtigten ernannt wurde. In seiner neuen Funktion koordiniert er neben dem Konzernmarketing unter anderem auch den Mehrmarken-Vertrieb an Großkunden, den zentralen Vertrieb der Originalteile und markenübergreifend die Wholesale- und Retail-Entwicklung des Konzerns. Gleichzeitig übernimmt Jacoby den weiteren Aufbau des Konzernvertriebs in Deutschland, für den bisher Georg Flandorfer, 56, verantwortlich war. Flandorfer wiederum übernimmt als Mitglied des Markenvorstandes die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Volkswagen von Detlef Wittig, 62, der zum 1. Oktober 2004 als Vorsitzender des Vorstands zu Skoda Auto a.s. nach Mlada Boleslav (Tschechien) wechselt, aber zudem unverändert Mitglied des Markenvorstands VW bleibt.

zurück

Redaktion 07.01.2004