ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Doppelkopf an der Spitze von DDB Düsseldorf

Der scheidende Grey-GF Andreas Geerkens und Eric Schöffler übernehmen die Führung der Henkel-Agentur Der scheidende Grey-GF Andreas Geerkens und Eric Schöffler übernehmen die Führung der Henkel-Agentur
Der deutsche DDB-Chef Tonio Kröger hat das Führungsproblem in seiner Düsseldorfer Filiale gelöst, mit einer Doppelspitze. Als neuer Managing Director kommt der kürzlich beim Ortsrivalen Grey ausgeschiedene Geschäftsführer Beratung, Andreas Geerkens, 42 (nb Print 24/04). Geerkens hat mehr als 10 Jahre für Grey Worldwide gearbeitet und sich dabei insbesondere um internationale Kunden wie Masterfoods und Procter & Gamble gekümmert, also reichlich Network-Erfahrung gesammelt. Die wird er auf dem neuen Job gut gebrauchen können, denn seine wichtigste Aufgabe dort ist es zunächst, den Schlüsselkunden, Henkel bzw. Schwarzkopf & Henkel, zu überzeugen, dessen Etats von DDB Düsseldorf mit internationaler Reichweite betreut werden. Neben Geerkens tritt außerdem Eric Schöffler, 36, als neuer Kreativkopf an die Spitze der Agentur. Schöffler kommt allerdings nicht von einem Konkurrenten, sondern aus den eigenen Reihen, wo er sich in den vergangenen fünf Jahren so unentbehrlich gemacht hat, dass der Kreativchef von DDB Deutschland, Amir Kassaei, ihn jetzt für diesen Job nominiert hat.

zurück

Redaktion 20.07.2004