ANZEIGE

Fachverband Ambient Media mit neuer Spitze

Frigga Thern, Marketing Managerin bei United Ambient Media (ehemals Boomerang und Edgar), wurde von der Mitgliederversammlung des Fachverbands Ambient Media (FAM) zur Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Ambermedia-Geschäftsführer Karsten Warrink, stellte sich nach zweijähriger Amtszeit nicht noch einmal zur Wahl. Alle anderen Vorstandsmitglieder ließen sich ihr Mandat um weitere zwei Jahre verlängern. So bleibt Ralph Deuerling (Pizzboxx) im FAM weiterhin zuständig für den Bereich Marktforschung. Terence Lutz (Posterscope Deutschland) kümmert sich um das Feld Qualitätssicherung, und Yves Caderas (Look!Werbeflächen) bekleidet das Amt des Schatzmeisters.

Thern zeichnet als Vorstandsvorsitzende zeichnet für die Kommunikation verantwortlich. Zusammen mit ihrem Team will sie den Anteil der Gattung Ambient Media an den deutschen Werbespendings überproportional erhöhen: "Wir müssen nun endgültig weg von der Sahnehäubchen-Mentalität hin zu einem Must-Have, sowohl im Mediaplan als auch in den Werbestrategien der Kreativagenturen", fordert sie. Im Mittelpunkt der Kommunikation des FAM werden deshalb laut Thern künftig in erster Linie das Zielgruppen-Potenzial von Ambient Media sowie die Realisierung integrierter Kampagnen stehen. Aktuell zählt der FAM 37 Mitglieder aus der Branche.

zurück

Margit Mair 10.10.2007