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IP Deutschland bündelt zentrale Marketingaktivitäten

Hartmut Brügner, 42, wird ab 1. November den neuen Bereich Zentrales Marketing bei IP Deutschland leiten und in dieser Funktion direkt an den Geschäftsleiter Marketing, Florian Ruckert, berichten. Brügner wird sowohl die Steuerung zentraler Marketingprozesse als auch die Weiterentwicklung der Marketingstrategie verantworten. In seinem künftigen
Verantwortungsbereich sind alle zentral gesteuerten Marketingaktivitäten gebündelt. Hierzu gehören die Abteilungen Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation und die neu geschaffene Abteilung Programm-Kommunikation. Brügner kommt von Henkel, wo er seit 18 Jahren arbeitet. Zuletzt war er der dort im internationalen Mediamanagement für die Reinigungsmittel sowie die Regionalsteuerung Middle-East North-Africa und den TV-Einkauf in Deutschland zuständig.

Bei IP Deutschland wird die Abteilung Strategisches Marketing von Dr. Gitte Katz, 38, die Marketing-Kommunikation von Jörg Weismantel, 37, und die Programm-Kommunikation von Nina Munar, 34, geführt. Der neu geschaffene Bereich Programm-Kommunikation ist für die gesamte Werbeinseladministration sowie die Kommunikation der Programmschemata
und Werbeblöcke an den Werbemarkt verantwortlich. Diese Aufgabenstellung lag bisher dezentral bei den einzelnen Produktgruppen. Munar arbeitete in den letzten neun Jahren für die Programm-Kommunikation innerhalb der RTL Produktgruppe bei IP Deutschland.

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Margit Mair 29.10.2007