ANZEIGE

Robert Bosch beerbet Paul Mudter bei Axel Springer


Jetzt ist es amtlich: Robert Bosch (Foto), 36, übernimmt am 1. Oktober 2008 die neu geschaffene Position des Managing Director Crossmedia Sales bei der neuen zentralen Vermarktungseinheit von Axel Springer. Er ist zurzeit Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der Welt-Gruppe/Berliner Morgenpost. Paul Mudter, 41, Mitglied der Geschäftsführung beim Vermarkter Axel Springer Media Impact und Geschäftsführer von Bild digital, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres.

In seiner neuen Funktion verantwortet Bosch die Bereiche Digital Media, Crossmedia und New Business Development. Er berichtet an Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer bei Axel Springer. Bosch ist seit 2001 bei dem Medienkonzern tätig und war zuerst in verschiedenen Managementfunktionen bei Bild.T-Online.de. 2006 wechselte er zur Welt-Gruppe/Berliner Morgenpost und verantwortete dort zuletzt die Online-Aktivitäten der Marken, den Online-Vermarkter first media und die Vermarktung der Zeitungen der Gruppe im Display-Bereich.

zurück

Margit Mair 09.09.2008