ANZEIGE

Microsoft Advertising erweitert Management-Team


Wolfgang Kirschstein (Foto), 40, wechselt als Head of Specialist & Creative Solutions zum Online-Vermarkter Microsoft Advertising. Zuvor betreute er mehr als 14 Jahre internationale Markenartikelunternehmen auf Agenturseite, zuletzt bei DDB Worldwide als Global Business Director.

Die neu geschaffene Position entstand im Zuge der Umstrukturierung, die Microsoft Advertising zu Beginn des Fiskaljahres vorgenommen hat. So wurden die bereits bestehenden Teams von Stefan Kuhlmann (Head of Category Development Management), Alexander Gösswein (Head of Microsoft Media Network) und Oliver Weiss (Head of Microsoft Advertiser Suite) zum Bereich Specialist Sales zusammengefasst, dem nun Kirschstein vorsteht.

Außerdem kümmert sich Stefan Saager, 37, als Category Development Manager um den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Automobilherstellern. Saager kommt von Axel Springer, wo er seit 2004 als Anzeigenverkaufsleiter für die Vermarktung von 'Sport Bild' und 'Auto Bild' zuständig war.

zurück

Margit Mair 18.02.2009