ANZEIGE

ANZEIGE

Marc Langenbrinck wird Leiter Vertrieb/Marketing bei smart

Am 1. April übernimmt Marc Langenbrinck die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing der Daimler-Tochter smart. Zu seinen Aufgaben gehört dabei auch die Markenführung. Er folgt in dieser Funktion auf Anders-Sundt Jensen, der seit dem 1.11.08 dem Bereich Brand Communications Mercedes-Benz Cars vorsteht.

Seit seinem Einstieg bei Daimler 1995 hatte Langenbrinck verschiedene Funktionen inne. Er leitete u.a. in der Konzernstrategie den Bereich Vertrieb und Marketing sowie DaimlerChrysler Services, war bei Mercedes-Benz Cars verantwortlich für Steuerung und Reporting der vertriebsrelevanten Umfänge im Rahmen des CORE-Programms zur nachhaltigen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und führte zuletzt den Bereich Flottenvertrieb, Direct Sales und Remarketing Mercedes-Benz Cars.

In seiner neuen Funktion berichtet Langenbrinck an Anders-Sundt Jensen.