ANZEIGE

ANZEIGE

Wechsel im VW-Marketing - Jochen Sengpiehl übergibt an Fiat-Mann Luca de Neo

Zum 1.September 09 wird es einen Wechsel beim VW-Marketing geben. Jochen Sengpiehl übergibt seine Aufgaben für Marketing, Produktkommunikation und Vertrieb an Luca de Meo, der bis Januar 2009 beim Konkurreten Fiat als Marketing-Chef und GF der Marken Alfa Romeo und Abarth aktiv war.

Sengpiehl, der seit März 2006 bei VW ist und eine erfolgreiche Bilanz vorweisen kann, soll inerhalb des Konzerns neue Aufgaben übernehmen. Während Sengpiehls Ägide wurde VW gleich zweimal beim renommierten New York Festival aufgrund der vielfach ausgezeichenten Kampagnen zum Kunden des Jahres gekürt. Dem Vernehmen nach wird ihm dieses Jahr auch diese Eherung in Cannes widerfahren.

Vor seiner VW-Zeit war Sengpiehl drei Jahre lang Leiter Marketing-Kommunikatioin der deutschen Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation.