ANZEIGE

Matthias Falkenberg, Andrea Malgara und Tobias Oswald verlassen ProSiebenSat.1


ProSiebenSat.1 verliert erneut mehrere hochkarätige Manager. So verlässt Matthias Falkenberg, 44, (Foto) die Geschäftsführung der SevenOne Media, Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1 Group. Nachdem er die Integration der SevenOne Media mit der SevenOne Interactive, dem ehemaligen Online- und Multimediavermarkter der Gruppe, vollzogen hat, will er sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Die Aufgaben im Online Sales wird Nicola Baum, 38, übernehmen, die seit September 2008 als Director Online Sales bei SevenOne Media tätig ist und nun direkt an Thomas Wagner, Vorsitzender der GF von SevenOne Media, berichtet. Zuvor arbeitete sie als Leiterin Online-Sales bei der Zeitungsgruppe Welt/Berliner Morgenpost.

Falkenberg kam 1994 zu SevenOne Media (ehemals Mediagruppe München) und betreute in der TV-Vermarktung zunächst als Bereichsleiter alle Kunden der Wirtschaftsbereiche Technology & Communications. Im September 2000 wurde er zum GF bei SevenOne Interactive ernannt. In dieser Zeit verantwortete er die Bereiche Online, Teletext, DRTV, Teleshopping, Entertainment-Vermarktung, Mobile, In-Game-Advertising, Podcast und Direktmarketing. Seit Januar 2009 agierte Falkenberg dann als GF der SevenOne Media.

Wie heute zudem bekannt wurde, verlässt auch Andrea Malgara, Executive Vice President International Sales & Marketing und früher Geschäftsführer bei SevenOne Media, den TV-Konzern. Er steigt bei der Beteiligungsfirma Cuneo des ehemaligen ProSiebenSat.1-Managers Michael Wölfle ein. Darüber hinaus nimmt auch Tobias Oswald, zuletzt Chef von SevenOne Intermedia, seinen Hut.

Malgara erwirbt 10 Prozent der Gesellschaftsanteile von Cuneo und übernimmt zum 15. August 2009 auch operative Aufgaben bei der Beteiligungsfirma. Er wird sich unter anderem um den Aufbau eines neuen Beratungsunternehmens kümmern:  'Cuneo Integrated' fokussiert sich auf den Medien- und  Kommunikationssektor und soll europaweit Medienunternehmen bei der Verlängerung von Businessmodellen insbesondere im Internetbereich unterstützen. Das Beratungsspektrum reicht  dabei von der Produkt-, Preis- und Angebotspolitik über die Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte bis hin zu Experience Marketing Projekten und die Inszenierung von Marken. Dabei wird die Cuneo Integrated auf ein Netzwerk führender Kommunikations-Spezialisten zurückgreifen.