ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Köpfe in Markting und Öffentlichkeitsarbeit beim VDI

Michael Schwartz, 40, wird beim VDI Leiter des neu geschaffenen Bereichs 'Strategie & Kommunikation', in dem ab sofort Marketing, Presse, politikorientierte sowie allgemeine Öffentlichkeitsarbeit vereint sind. Schwartz, der dieses Ressort zugleich in der GL vertritt war zuletzt als Pressesprecher beim VDI tätig. Zuvor arbeitete der diplomierte Volkswirt u.a. in der Öffentlichkeitsarbeit der ProSiebenSat.1 Media AG.

Minna-Kaisa Mäkinen, 44, ist neue Marketingleiterin im VDI. Die gebürtige Finnin kommt von Nokia und war dort zuletzt in leitender Marketing-Funktion in Ratingen tätig. Neuer Pressesprecher beim VDI wird Marco Dadomo, 49. Er begann seine Laufbahn als Chefredakteur im Jaeger Verlag in Darmstadt, bevor er Bereichsleiter Presse & PR im Deutschen Reisebüro in Frankfurt wurde. Zuletzt arbeitete er zehn Jahre als Pressesprecher bei LTU in Düsseldorf.

Dirk Manske, 38, übernimmt die politikorientierte und die allgemeine Öffentlichkeitsarbeit des VDI. Der gelernte Volkswirt arbeitete beim BDI, für die US-Botschaft und zuletzt bei der Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Paris.